Baldauf Sennerei Gestratz

Baldauf Sennerei Gestratz


Nach alter Tradition, aber mit modernster Technik und dem Wissen von heute – so entsteht in der Sennerei Gestratz eine feine Auswahl von Baldauf Schnittkäsen. Stolze 10.000 Liter frische, naturbelassene Allgäuer Heumilch treffen Tag für Tag in dem heimeligen Sennereigebäude am Kaplanoibach ein.

Die Grundlage für Sigi Rists Schnittkäse-Spezialitäten bildet der Allgäuer Bauernkäse. Ihn fertigt die Gestratz-Mannschaft das ganze Jahr über in der immer gleichen hohen Qualität. Wenn aber das erste Frühlingslüftchen durchs Land weht, später ein lauer Sommerwind und noch später erdige Aromen vom nahen Herbst künden – dann greift Sigi Rist zu frischen Kräutern und handverlesenen Gewürzen, und zum Klassiker gesellt sich saisonale Vielfalt. Käsekennern schmeckt das Ergebnis dabei ebenso gut wie den Experten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die die Gestratzer Kreationen regelmäßig auszeichnen.

 

 Montag, Mittwoch, Donnerstag, FreitagSamstag
 09:00 - 12:00 Uhr 09:00 - 12:00 Uhr

Spezialität:

Baldauf Bauernkäse

Milchmenge/Jahr:

ca. 3,5 Mio. Liter

Die Milch für Baldauf Bauernkäse stammt ausnahmslos aus silagefreier Fütterung und wird mit Zusatz von Lab und Milchsäurekulturen verarbeitet.

Sigi Rist

Lage und Kontakt

Sennerei Gestratz